DIY Herbstdeko #HalloHerbst 5

Ich dachte mir es ist mal an der Zeit für etwas mehr herbstliche Stimmung in unserer Wohnung. Deshalb habe ich euch heute eine ganz einfache und schnelle DIY Dekoidee und ein paar frische Blumen mitgebracht. Ich fange einfach mal mit dem DIY an: dem Blätterbild.

 
Und das braucht ihr dafür:
buntes, trockenes Laub
Stifte
Papier
Schere
Klebestift
Bilderrahmen
 
 
Zunächst benötigen wir das trockene Laub, ihr könnt entweder Kunstlaub kaufen oder ihr zieht los und sammelt es euch selbst. Ich habe mein Laub gesammelt.
 
Als nächstes muss das Laub trocknen, am besten legt ihr die Blätter einzeln in ein dickes Buch und lasst sie ein paar Tage trocken, so werden sie schön glatt und man kann sie leicht aufkleben.
 
Wenn ihr es so anstellt wie ich und die Blätter nach dem Sammeln einfach ein paar Tage in der Tüte lasst, dann trocknen sie zwar auch, werden aber ganz krumpelig. Doch dafür habe ich einen kleinen Tipp: Ihr erhitzt auf niedrigster Stufe euer Glätteisen oder euer Bügeleisen, je nachdem was ihr da habt und geht ganz kurz über die krumpeligen Blätter und schon sind sie wunderbar glatt. Der Tipp funktioniert aber nur, wenn die Blätter noch minimal Restfeuchtigkeit enthalten.
 
Wenn ihr das geschafft habt, nehmt die Blätter und ordnet sie auf dem Blatt Papier an, wenn euch die Anordnung gefällt, klebt ihr die Blätter fest. Das was von den Blättern über das Papier heraus steht wird einfach abgeschnitten.
 
Wenn ihr jetzt noch möchtet, könnt ihr ein Wort oder ein Zitat auf das Blatt schreiben und dann ab damit in den Rahmen und fertig!
 
Jetzt habe ich noch einen schönen herbstlichen Blumenstrauß für euch. Ich liebe es frische Blumen in der Wohnung zu haben, und wer denkt im Herbst muss man sie teuer bei Floristen kaufen der irrt sich. Mein Strauß besteht fast nur aus Wiesenblumen, außer die roten Chrysanthemen die sind aus unserem Garten.
 
Ich habe mich für einen Strauß aus Goldgabe, Chrysanthemen, Schafsgabe und Goldrute entschieden. Leider kenne ich mich nicht so gut mit Blumen aus, aber diese Sorten sind super als Schnittblumen geeignet, sie sind sehr robust und langlebig, als ich die Fotos gemacht habe, hatte ich den Strauß schon seit einer guten Woche in der Vase. Bei mir hält so ein Strauß 2-3 Wochen was ich mit gekauften Blumen fast nie schaffe.
 
 
Und wenn ihr jetzt auch so einen schönen Strauß wollt dann macht doch einen schönen Spaziergang und haltet die Augen offen ;)
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare: