Und das braucht ihr dafür:
buntes, trockenes Laub
Stifte
Papier
Schere
Klebestift
Bilderrahmen
Zunächst benötigen wir das trockene Laub, ihr könnt entweder Kunstlaub kaufen oder ihr zieht los und sammelt es euch selbst. Ich habe mein Laub gesammelt.
Als nächstes muss das Laub trocknen, am besten legt ihr die Blätter einzeln in ein dickes Buch und lasst sie ein paar Tage trocken, so werden sie schön glatt und man kann sie leicht aufkleben.
Wenn ihr es so anstellt wie ich und die Blätter nach dem Sammeln einfach ein paar Tage in der Tüte lasst, dann trocknen sie zwar auch, werden aber ganz krumpelig. Doch dafür habe ich einen kleinen Tipp: Ihr erhitzt auf niedrigster Stufe euer Glätteisen oder euer Bügeleisen, je nachdem was ihr da habt und geht ganz kurz über die krumpeligen Blätter und schon sind sie wunderbar glatt. Der Tipp funktioniert aber nur, wenn die Blätter noch minimal Restfeuchtigkeit enthalten.
Wenn ihr das geschafft habt, nehmt die Blätter und ordnet sie auf dem Blatt Papier an, wenn euch die Anordnung gefällt, klebt ihr die Blätter fest. Das was von den Blättern über das Papier heraus steht wird einfach abgeschnitten.
Wenn ihr jetzt noch möchtet, könnt ihr ein Wort oder ein Zitat auf das Blatt schreiben und dann ab damit in den Rahmen und fertig!


Und wenn ihr jetzt auch so einen schönen Strauß wollt dann macht doch einen schönen Spaziergang und haltet die Augen offen ;)