Last Minute - DIY Weihnachtskarten

Weil es so schön war, kommt hier direkt noch eine Last-Minute-Idee zum Verschenken. Diesmal sind es Weihnachtskarten.

Ihr braucht dafür: 
Tonkarten
Farbkarten
Schere
Kleber
Lackstifte





Und so gehts:
Als erstes den Tonkarton in die gewünschte Größe schneiden. Ich habe mich für ein DIN A5 Querformat entschieden, so dass am Schluss eine DIN A6 Klappkarte raus kommt. Als nächstes überlegt ihr euch, welches Motiv ihr wollt und druckt euch eine Schablone aus dem Internet aus oder zeichnet euch eine Eigene auf. Als nächsten Schritt übertragt ihr das Motiv mittels der Schablone auf euren Tonkarton auf und schneidet es aus. Jetzt müsst ihr die Farbkarte von innen über die ausgeschnittene Fläche kleben. Die Farbkarten bekommt man kostenlos im Baummarkt, ihr könnt aber auch Geschenkpapier, Zeitungsausschnitte, Papier mit anderen Farben, Mustern oder Strukturen nehmen, lasst eurer Kreativität freien Lauf und nehmt was euch gefällt. Zum Schluss schreibt einen weihnachtlichen Gruß auf die Vorderseite und schon sind die Weihnachtskarten bereit für ihren Einsatz.

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

Keine Kommentare: