Asia-Gemüse-Nudel-Suppe

 
Heute zeige ich euch wie ihr eine leichte und super leckere asiatische Gemüse-Suppe macht.
 

 
Ihr braucht:
2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Stück frischen Ingwer
1 Chinakohl
Kokosöl hier hab ich meins her
1l Gemüsebrühe
1/2 Packung
150g Glasnudeln
Salz Sojasoße
 
Als Erstes werden die Frühlingszwiebeln gewaschen und in Ringe geschnitten, anschließend den Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken.Den Chinakohl ebenfalls waschen und in Stücke schneiden. Die Schnibbelarbeit ist damit auch schon fertig.
 
Als Nächstes das Kokosöl in einem großen Topf erhitzen und Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin glasig dünsten.Den Chinakohl hinzugeben und leicht anbraten. Das Ganze mit Gemüsebrühe ablöschen und einmal aufkochen und die Glasnudeln dazu geben. Alles ca 5 Minuten köcheln lassen und mit Sojasoße und Salz abschmecken. Ich habe die Suppe zum Schluss noch mit ein paar Sesamkörner garniert, sie sehen toll aus und geben dem Ganzen das gewisse Extra.
 
 
 
Viel Spaß beim Nachkochen!
 
 
 

Keine Kommentare: