Feta-Päckchen mit Kürbis #HalloHerbst 1

Hallöchen,
der Herbst ist da und zeigt sich von seiner schönsten Seiten. Morgens ist es noch kalt und neblig doch mittags kommt die Sonne mit viel Wärme und die Natur strahlt in den unterschiedlichsten Rot- und Gelbtönen, ach wie sehr ich den Herbst mag. 

Das lange Wochenende haben wir gestern mit meiner Schwester und ihrem Mann ganz spontan mit einem Herbst-Grillen eingeleitet. Der Herbst bringt so viele kulinarische Schätze hervor wie zum Beispiel den Kürbis, der sich auch wunderbar zum Grillen eignet. Mit diesem Post startet meine Herbst-Reihe "HalloHerbst" mit vielen DIYs und Rezepten. Und heute geht es los mit einem einfachen und sehr leckeren Feta-Grill-Päckchen mit Pattison aus dem eigenen Garten. Der Pattison ist ein wie ich finde relativ unbekannter Kürbis, er wird wegen seiner an ein UFO erinnernden Form auch Bischofs- oder Kaisermütze genannt.Der Geschmack ist sehr mild und daher auch für Kürbis-Gegner super geeignet, auch von der Konsistenz erinnert er eher an eine Zucchini als an einen Kürbis.


So nun aber zum Rezept.


Für eine Portion habe ich ca einen viertel eines großen Pattisons verwendet. Zunächst wird er in Streifen geschnitten und in der Pfanne mit etwas Olivenöl von beiden Seiten angebraten. In dieser Zeit kann man auch schon den Feta in schmale Streifen schneiden. Wenn der Pattison soweit ist, kann dieser abwechselnd mit dem Feta auf einem Stück Alufolie angeordet werden.


Als nächstes kommen die getrockneten Tomaten und in kleinen Stücken, Sonnenblumen- und Kürbiskerne und die Kräuter (am besten Frische) auf die Kürbis-Feta-Reihe. Als letztes Pfeffern und ab damit auf den Grill. Die Grillzeit relativ kurz da der Kürbis ja schon in der Pfanne vorgegart wurde.


 
Als Nachtisch hatten wir dann ein paar Gummibärchen aus der Haribo Fan-Edition. Habt ihr sie schon probiert? Welche ist euer Lieblingssorte? Bei uns war der Sieger ganz klar Waldmeister, ich persönlich fande Grapefruit aber auch sehr lecker.


Ich wünsche euch einen guten Appetit und ein schönes langes und sonniges Wochenende!

Sonnige Grüße :)


1 Kommentar:

Carina hat gesagt…

mmmmh, hört sich lecker an! Vll können wir das demnächst auch mal machen... ;-)

Lg Carina